Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Tag 18

Nach meinem gestrigen Ruhetag, der mir übrigens sehr gut getan hat, ging es heute via Guggisberg bis nach Schwarzsee im Kanton Freiburg.

Dazwischen waren zwei zähe Hügel zu überwinden. Der eine Gipfel war bereits vor Guggisberg anzutreffen. Auf dem Guggershörnli habe ich mich sogar noch im Gipfelbuch verewigt. Wer also mal hinwandert kann meinen Eintrag im Buch suchen. Die Aussicht vom Guggershörnli war wunderschön. Man sieht von dort oben bis nach Freiburg. Das Mittagessen gab’s dann in Guggisberg.

Das Unwetter vom Sonntag hat deutliche Spuren hinterlassen. Gewisse Wanderwege zwischen Schwarzenburg und Guggisberg wurden durch die starken Regenfälle arg in Mitleidenschaft gezogen. Wege wurden zu Bächen und haben dadurch viel vom Weg weggeschwemmt. Auch heute hat es zwischenzeitlich geregnet. Zum Glück haben sich die Regenwolken nun verzogen, so dass ich mein Zelt am schönen Schwarzsee im trockenen aufstellen konnte.

Meine Zehen haben es heute erstaunlich gut ausgehalten. Zwischendurch schmerzten sie und der eine Zehe blutete noch etwas, aber ich war glücklich über den guten Zustand. Auch meine Motivation ist wieder zurückgekehrt, was mir die Wanderung heute deutlich erleichterte.

Als ich auf dem Campingplatz in Schwarzsee ankam, war Action angesagt. Die Rega hat eine vermisste Person gesucht und der Hubschrauber ist über die ganze Gegend gekreist. Plötzlich wurde eine Person an einem Seil runter in den Wald gelassen. Einige Zeit später wurde die Person zusammen mit einer Bare wieder an Bord des Hubschraubers gezogen. Hoffen wir das nichts schlimmeres geschehen ist.

Der Schwarzsee und die Gegend um den Schwarzsee ist wunderschön und ein Ausflug wert.

1 comment to Tag 18

  • jürg

    Hallöchen Loppi
    Danke für die Bilder deines Trips. Wir sitzen bei fast 30 Grad im Büro und du darfst die Natur geniessen:) Der See sieht super aus, wie auch du mit dem schnackligen Käppli. Vergiss die Sonnencreme nicht. Mir scheint, dein Gesicht hat eine gesunde Farbe, oder sind es die Strapazen. Nach dem Regen kommt die Hitze. Wünsche dir weiterhin alles Gute und schon bald kannst du jubeln und einen Salto machen.
    Grüessli
    de Tschüge

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>