Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Tag 4

Pauschal kann gesagt werden, dass ich unter chronischem Muskelkater leide: Oberschenkel und Unterschenkel melden sich ununterbrochen.

Heute morgen hat sich das Wetter nicht von seiner besten Seite gezeigt. Der Regen hat mich auf der gesamten Wanderung begleitet. Zum Glück war der Regen nicht sehr intensiv. Die heutige Etappe führte glücklicherweise hauptsächlich über Wanderwege. Die Strecke zwischen Davos bis Jenaz durchs Prättigau wäre bei Sonnenschein eine wunderschöne Wanderroute.

Nach Serneus habe ich die Brücke die über den Fluss „Landquart“ führt, verpasst oder nicht gefunden. Ich habe mich dann entschieden, auf der linken Flussseite weiter zu gehen. Diese Entscheidung hat sich jedoch als grober Fehler erwiesen. Auf dieser Seite hatte es lediglich eine sehr steile Waldböschung die bis zum Fluss reichte. Kein flaches Stück auf dem man gut hätte gehen können.. Der Weg führte über Gröll und Geäst, durch Lehm und Matsch. Es war ein kräftezerrender Kletterakt. Für dieses kurze ca. 500 m lange Stück brauchte ist fast eine ganze Stunde. Ich war erleichtert als ich endlich eine Hängebrücke erblickte, die mich auf die andere Seite des Fluss brachte. Durch meinen unfreiwilligen Umweg wurden meine Schuhe und somit auch meine Socken nass, so dass ich meine Socken wechseln musste. Es grenzt an ein Wunder, dass ich nicht in den Fluss gefallen bin.

Eigentlich wollte ich in Fideris meine heutige Wanderung beenden und dort übernachten. Leider fand sich keine freien Zimmer so dass ich ein Dorf weiter laufen musste. Ich konnte mich dafür jetzt in einem wunderschönen Hotel einquartieren. Mein Nachtessen war fantastisch.

Jetzt mache ich es mir in meinem Bett gemütlich und pflege noch meine Blase am kleinen Zeh bevor es morgen wieder weiter geht.

1 comment to Tag 4

  • jürg

    Hoi Loppi, ich scho wieder.
    Das mit de Muskle isch so ne Sach gäll. Dafür chasch aschlüssend grad a Bodybilder Meischterschaft:) Blatere a de Füess chönd rächt eckli sii. Ich hoffe du häsch Compeet Blatere- Pflaschter kauft. Die sind de Hammer. Din hütige Marsch isch ja meh oder weniger flach. Säge nur Go-Loppi_Go.
    Machs guet!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>