Categories

A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Alternativroute Flüelapass

Aufgrund der andauernden Schneefälle in grossen Teilen des Bündnerlandes sehe ich mich gezwungen, die Route über den 2606 m hohen Scalettapass (schwache rot Linie) zu meiden. Der Neuschnee und der liegende Nassschnee (Höhe bis 150 cm) würden ein zu grosses Sicherheitsrisiko darstellen. Gestützt auf den Rat von diversen lokalen und regionalen Quellen habe ich mich nun dazu entschlossen, diese Alternativroute umzusetzen. Sie führt mich ab Zernez Richtung Norden nach Susch. Zwischen Susch und Davos werde ich wenn immer möglich Wanderwege nutzen, wahrscheinlich aber grösstenteils der Passstrasse folgen.

Durch diese Anpassung reduziert sich die Gesamtlänge der Route um 10 Kilometer auf total 620 Kilometer. Diese Ergänzung wurde auch auf der Gesamtübersicht der Route nachgeführt.


Karte „hike of life“ auf einer größeren Karte anzeigen

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>